Die einzigartige Welt von Hifi in Farbe.

Wer oder was ist Hifi-in-Farbe?

Ich bin Dirk

Aufgewachsen und zur Schule gegangen, bin ich im Markgräfler Land, im Landkreis Lörrach, in Südbaden.

Zum Leidwesen meiner Mutter, war ich als Bub nach der Schule, anstatt Hausaufgaben zu machen, bei den Schreinern und Schlossern und schaute ihnen über die Schultern.

Wie hieß es damals, alles, was du mit den Augen klaust, ist erlaubt.

1985 habe ich aus Überzeugung meine Ausbildung zum Koch begonnen.

Die à la Carte, Sterneküche und die Catering Welt, waren für viele Jahrzehnte, mein Zuhause.

Um die täglichen Abläufe für mich einfacher und sicher zu gestalten, programmierte ich einige Warenwirtschaft Systeme für den Küchen und Service Bereich.

Mein Anspruch ist es Dinge anders zu machen, als Andere.

Sich von der Masse abheben. Den eigenen Weg gehen. Gedanken und Ideen entwickeln, die sich von der breiten Masse, abheben.

Sich ein erreichbares Ziel setzen. Mit einfachen Mitteln, seinem handwerklichen Fertigkeiten, Geschick und der Gabe, um die Ecke zu denken, dieses Ziel erreichen.

Techniken und Dinge auf eine Art zu verbinden, die so auf den ersten Blick, nicht zusammen passen.

Letzt endlich, bei der Betrachtung aus allen Perspektiven, etwas einzigartiges, noch nie dagewesenes, zu erschaffen.

Etwas zu erschaffen, das den Menschen Freude bereitet, das sie glücklich macht und das ewig hält.

So entstand die einzigartige Produkt Vielfalt von Hifi-in-Farbe.

 

 

Damit ging es los. Das war der Auslöser.

Eines Tages, ich war in einem Hifi Geschäft, sah mich um und hörte einem Herrn und einer Dame, aufmerksam, zu.

Der Herr war ganz begeistet von einem Lautsprecher. Er spieltes schön, hatte noch eine vertretbare Größe und lag im Budget.

Dem finalten Kauf, stand scheinbar nichts im Wege.

Er hatte die Rechnung, ohne seine Frau oder Freundin, gemacht.

Sie legte vehement ein Veto ein und sagte, auf gar keinen Fall, käme so ein riesiges, schwarzes, hässliches Teil, ins Wohnzimmer.

Die Dame hat das ausgesprochen, was ich größten Teils, in den meisten Wohnzimmer abspielt, wenn es um das Thema Hifi geht.

Mein Gedanke war, es muss eine Möglichkeit geben, diese schwarzen oder weißen Dinger optisch so zu verändern, dass sie sich farblich in den Raum, integrieren.

Wichtig, der Lautsprecher muss bei der Verwandlung, im Originalzustand bleiben.

Das Dilemma erkannt, machte ich mich auf den Weg und so entstanden die einizartigen Lautsprecher Verkleidungen.

Übrigens, ich habe der Dame angeboten, für diesen Lautsprecher eine Hülle, nach ihren Kunstleder Wunsch, zu fertigen.

Sie war begeistert und bekam die Verkleidung, von mir geschenkt.

Bis zum heutigen Tag, verbindet uns eine wunderbare, Freundschaft.